Grundreinigung und Unterhaltsreinigung bei IBIDI im Großraum München

17. Mai 2019
Seit einigen Jahren übernehmen wir für die Unternehmensräume der IBIDI GmbH die Unterhaltsreinigung. Die regelmäßige Reinigung der Räume einer Biotech-Firma wie IBIDI stellt hohe Anforderungen an das Reinigungspersonal. Unsere Profis gehen daher mit größter Sorgfalt und sachgerechten Reinigungsverfahren vor, um Staub, Schmutz und Verunreinigung aus den Reinraumbereichen sowie Büroräumen zu entfernen.
 

Grundreinigung vom Profi

Polymer-Deckglas, © IBIDI GmbH
Das Biotech-Unternehmen IBIDI hat kürzlich seinen Unternehmenssitz innerhalb des Münchner Umlands von Martinsried nach Lochham verlegt. Nach den bisherigen guten Erfahrungen mit unseren Leistungen hat IBIDI uns mit der Reinigung der neu zu beziehenden Räumen beauftragt. Bei der professionellen Grundreinigung der neuen Räumlichkeiten wurden Büro- ebenso wie Reinraumbereiche gründlich von Staub befreit. Hierzu wird grober Schmutz von den Bodenbelägen entfernt. Anschließen werden die Beläge feucht gereinigt, um feinen Staub rückstandsfrei aus den Räumlichkeiten zu verbannen. Besondere Sorgfalt lassen wir hierbei in den Reinräumen walten, denn hier dürfen weder Rückstände von Renovierungsarbeiten noch von Umzugsarbeiten zurückbleiben, bevor die Arbeit der IBIDI-Mitarbeiter beginnen kann. Im Reinraumbereich ist die Reinigungsarbeit nicht nur eine Frage der Hygiene und der Optik, sondern auch der Funktionalität des Raumes.
Damit die über 60 Mitarbeiter der Firma sich auch nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten am Arbeitsplatz wohl fühlen, gehörte zur ausgeführten Grundreinigung auch die Reinigung der Sanitärräume und Küchenräume. Hier werden Fliesen ebenso auf Hochglanz poliert wie Glasflächen und Einbauten. Um einen streifenfreien Blick durch die Fenster nach Draußen und einen positiven Eindruck von außen zur gewährleisten, gehört auch die Glas- sowie Fensterreinigung zum Reinigungsprogramm. Hierzu werden nicht nur die Fensterscheiben und Fensterbänke gründlich gereinigt, sondern auch alle Glasflächen wie Glastüren oder Trennwände in den Innenräumen.
 

Regelmäßige Unterhaltsreinigung bei München

Da nach einer Grundreinigung nach dem Einzug durch die Nutzung der Räumlichkeiten immer wieder Schmutz und Staub entsteht, hat uns die Firma IBIDI mit der regelmäßigen Unterhaltsreinigung des neuen Firmensitzes mit samt den Reinraumbereichen beauftragt. Angefallener Schmutz wird hierbei von den Bodenbelägen, Oberflächen und Möbeln entfernt. Ebenso gehört die Reinigung der Sanitärbereiche und Küchenräume dazu. In den Reinraumbereichen reinigt unser geschultes Fachpersonal mit Rücksicht auf die aufgestellten Geräte äußerst gründlich und umsichtig.
 
Wir bedanken uns für die bisherige langjährige Zusammenarbeit und freuen uns sehr über die erneute Beauftragung nach dem Umzug. Wir wünschen der IBIDI GmbH in ihren neuen Geschäftsräumen einen weiter anwachsenden Erfolg und freuen uns durch unsere Reinigung einen Teil dazu beitragen zu können.
 
Bild: © IBIDI GmbH
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok