Abschiebehafteinrichtung in Erding: Tägliche Reinigung

12. März 2018
Reinigung Erding

Vor einigen Wochen übernahmen wir die komplette Reinigung der ehemaligen JVA in Erding.

Zu unseren Aufgaben gehört Montag bis Freitag die tägliche Reinigung der Sanitärräume wie Toiletten, Waschräume, der Küche sowie der Aufenthaltsräume und Flure. Speziell gereinigt werden die stark verschmutzen Hartböden. Ja nach Bedarf übernehmen wir auch die Glasreinigung inklusive der Rahmen.

Zu unseren Aufgaben gehört auch die vollständige Grundeinigung der Zimmer sowie
der Schränke und aller anderen Möbelstücke inklusive der Beseitigung von Griffspuren auf allen Oberflächen.

Neuerdings dient die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Erding einem neuen Zweck: Sie wurde zur Zwischenstation für Flüchtlinge, die sich unerlaubt in Deutschland aufhalten. Nun warten die Flüchtlinge darauf, dass ihre Rückreise organisiert wird und sie in ihre Heimat zurückgebracht zu werden.

Die Bewohner bewegen sich im Gegensatz zu den vorherigen JVA Häftlingen frei im Gebäudekomplex. Da die Unterkunft in Eichstätt nicht mehr genug Kapazitäten bieten konnte, wurden einige Flüchtlinge auch nach Erding gebracht. Derzeit bietet das Gebäude in Erding maximal 49 Flüchtlingen Platz. Dementsprechend ist es besonders wichtig eine saubere Unterkunft anbieten zu können.

Update 23.04.18 - Seit heute dürfen wir auch die Pflege der Grünflächen ausführen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken der JVA Erding für den Auftrag.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok